Hinweise für die Klausur:
Sie sollen dazu in der Lage sein:
- verschiedene Materialien in der Fremdsprache benennen und erklären können
- Dialoge oder Berichte zu Materialien angemessen gestalten können und ausformulieren können
- Prozesse und Graphiken angemessen in der Fremdsprache erklären (Bindewörter einsetzen, Passiv/Aktiv verwenden: afterwards, later, then, moreover, ...)
Als Grundlage dienen die ausgeteilten Materialien Seiten 1-2 sowie die im Unterricht angesprochenen Themen und Inhalte
- verschiedene Materialien in der Fremdsprache benennen und erklären können
- Dialoge oder Berichte zu Materialien angemessen gestalten können und ausformulieren können
- Prozesse und Graphiken angemessen in der Fremdsprache erklären (Bindewörter einsetzen, Passiv/Aktiv verwenden: afterwards, later, then, moreover, ...)
Als Grundlage dienen die ausgeteilten Materialien Seiten 1-2 sowie die im Unterricht angesprochenen Themen und Inhalte
- verschiedene Materialien in der Fremdsprache benennen und erklären können
- Dialoge oder Berichte zu Materialien angemessen gestalten können und ausformulieren können
- Prozesse und Graphiken angemessen in der Fremdsprache erklären (Bindewörter einsetzen, Passiv/Aktiv verwenden: afterwards, later, then, moreover, ...)
Als Grundlage dienen die ausgeteilten Materialien Seiten 1-2 sowie die im Unterricht angesprochenen Themen und Inhalte
Sie sollen dazu in der Lage sein:
- verschiedene Materialien in der Fremdsprache benennen und erklären können
- Dialoge oder Berichte zu Materialien angemessen gestalten können und ausformulieren können
- Prozesse und Graphiken angemessen in der Fremdsprache erklären (Bindewörter einsetzen, Passiv/Aktiv verwenden: afterwards, later, then, moreover, ...)
Als Grundlage dienen die ausgeteilten Materialien Seiten 1-2 sowie die im Unterricht angesprochenen Themen und Inhalte
Solltet ihr an diesem Tag nicht da sein, dann sendet ihr Attest oder Krankmeldung per Mail an
Johannes.steinl@heinrich-kleyer-schule.de
10IM3 Overview of exam:
you should be able to:
Overview of Exam:
You should be able to
Vocabulary includes
Graded homework
Choose one of the tasks below and write the appropriate text.
This has to be handed in at the end of next Wednesday’s lesson.
The texts should contain correct and appropriate English.
Be aware that the texts consist of three different levels.
Level 1:
Write a dialogue wherein two people discuss the effects of climate change in the next ten years.
Level 2:
Write a dialogue wherein two people discuss possible technological solutions to counter climate. change in the next decade.
Level 3:
Write an informative text wherein you advertise and explain in detail one select source of sustainable energy.
http://www.rsc.org/Education/Teachers/Resources/Inspirational/resources/4.3.1.pdf
Imagine the following Situation:
A friend of yours recently bought a house. Unfortunately he was not aware of the fact, that a nightclub was close by. So in the morning especially on Friday and Saturday he smells urine opening his garage.
Choose one of the tasks now